Home

Kontakt

Fotos

Anreise

DLG Empfohlene Winzergenossenschaft

Besucher: Besucher

Termine & News

25.09.
Eröffnung Straußwirtschaft
 
03.10.
Federroter
 
06.11.
Letzte Bütt
 
19.11.
Kul. Weinprobe
 
Winzerfest 2010
Fr. 17. - Mo. 20. September
 
28. - 29.8.
Tag der offenen Tür
 
Kulinarische Spezialitäten
und Wein sowie geführte
Weinproben auf Anfrage.
RSS

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
09.00 - 12.30 Uhr und
14.30 - 18.00 Uhr

Samstag:
09.00 - 14.00 Uhr

Sonntag:
14.00 - 19.00 Uhr

DLG-Bundesweinprämierung 2009 - Frankfurt am Main, Oktober 2009

DLG-Bundesweinprämierung 2009: Bundesehrenpreis für Vinum Autmundis – Odenwälder Winzergenossenschaft (Hessische Bergstraße)
Winzer überzeugen im führenden Qualitätswettbewerb für deutsche Weine und Sekte – Preisverleihung in Heilbronn

eine Band

(DLG). Die Odenwälder Winzergenossenschaft Vinum Autmundis aus Groß-Umstadt (Hessische Bergstraße) ist in Heilbronn vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) mit dem Bundesehrenpreis für Wein ausgezeichnet worden. Die höchste Qualitätsauszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft wurde in diesem Jahr an 23 Weingüter und Winzergenossenschaften vergeben. Die ausgezeichneten Betriebe erhielten den exklusiven Preis für herausragende Gesamtleistungen in der aktuellen DLG-Bundesweinprämierung, dem führenden Qualitätswettbewerb für deutsche Weine und Sekte.

Die Medaillen und Urkunden wurden im Rahmen der DLG-Sieger-Gala am 27. Oktober in Heilbronn von Ministerialdirektor Dr. Theodor Seegers zusammen mit dem DLG-Präsidenten Carl-Albrecht Bartmer überreicht. Die DLG-Qualitätsprüfungen gelten als führende Lebensmitteltests in Deutschland. Dies zeigt eindrucksvoll, dass die ausgezeichneten Unternehmen zur Qualitäts-Elite ihrer Branche gehören.

 

DLG-Bundesweinprämierung
Die DLG-Bundesweinprämierung ist der führende Wettbewerb für deutsche Weine und Sekte. Strenge Prüfkriterien und eine eigens geschulte Fach-Jury aus Weinkennern aller deutschen Anbauregionen machen die Bundesweinprämierung zum anspruchsvollsten Wettbewerb für deutsche Weine und Sekte. Alle DLG-prämierten Weine und Weinerzeuger sind im „DLG-Wein-Guide 2010“ veröffentlicht. Der Ratgeber für deutsche Weine und Sekte ist im Buchhandel oder unter www.dlg-verlag.de erhältlich.

Quelle: DLG e.V., Eschborner Landstraße 122, 60489 Frankfurt